Zum Hauptinhalt springen

Das V-Team


Wenn der Vater mit dem Sohne .....
PKW
Marke:Volvo
Modell:740 Kombi
Baujahr:1986
PS:80
Zylinder:6
Hubraum:2400
Kilometer:680000
km/h:150
Schlafplätze:1

1Team-Chef
Jörg Schlandt 
2 Mitglied
Jupp Wichterich 

Zunächst einmal ein "hallo" und ein riesen DANKE an meine Frau Steffi für dieses klasse Geburtstagsgeschenk !

Ich freue mich mindestens genauso über meinen Teampartner - einen geeigneteren hätte ich mir kaum wünschen können .....

Dann werden wir alle gemeinsam nun die Planung der Abschiedstour für meinen alten Volvo ("Sir Frederic") starten - bevor er dann unmittelbar nach der DeutschlandRally 2021 in den Ruhestand versetzt wird und sein Nachfolger (gleiches Modell, gleiche Motorisierung - nur 6 Monate jünger) meine tägliche Mobilität übernimmt.

Für mich persönlich ist die Tour zum "ein wenig abschalten und mal wieder etwas herumkommen" gedacht. Die letzten 1,5 Jahre waren teilweise doch etwas anstrengend - wie für viele von Euch auch, wahrscheinlich. Es gibt aber noch ganz andere Arten belastender Situationen, insbesondere in meinem beruflichen Umfeld; dabei auch solche, die Schäden hinterlassen, mit denen die Betroffenen - und mit ihnen auch ihre Familien - allein nicht klarkommen. Vor diesem Hintergrund habe ich mir ein eigenes Charity-Projekt ausgesucht, das unser Team unterstützen möchte: die "Aktion Pfötchen", die PTBS-Geschädigten durch Unterstützung bei der (teuren) Ausbildung von Assistenz- bzw. Therapie-Hunden hilft. Schaut gerne schonmal auf der homepage vorbei: www.kronkorken-fuer-therapiehunde.de - jetzt auch auf betterplace zu finden, aber noch nicht als Suchbegriff ... bitte wie folgt eingeben/kopieren: www.betterplace.org/de/projects/96006

Weitere Details / Informationen folgen ...

Bess demnähx :-)

  • #27 The Deutschland Rally 2021 - Autumn
Zurück