Zum Hauptinhalt springen

Die Rennschnecken


Wir bremsen auch für Elche
PKW
Marke:Renault
Modell:Kangoo
Baujahr:2003
PS:75
Zylinder:4
Hubraum:1200
Kilometer:200900
Schlafplätze:2

1Team-Chef
Beatrix B.  
2Mitglied
Heike Anna B.  

Verrückte Frage: Kommst du mit? Ich will über das Nordkap ein Mal um die Ostsee fahren.

Gern, Aber nur, wenn wir unterwegs Vögel beobachten!

Au, ja! Es wird ja wohl genügend schräge Vögel dort geben...

Mit was für einem Auto fahren wir?

Mit einem alten Renault Kangoo I von 2003. Da bauen wir eine Pritsche rein und können drinnen schlafen, falls es auf die Hängematte regnet...

Super! Dann brauchen wir nur noch ein Charity-Projekt. Was nehmen wir denn da?

Warte mal, ich hatte da eine Superidee, was war das nochmal?..... Ach ja! Dieser Verein mit Demenz!

Ah, diesen Verein, der Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen hilft, meinst Du? Der heißt doch "SelbstBestimmt Leben e. V.", nicht?

Ja genau! Der!
Ehrlich: Die sind super! Sie machen das Leben für Menschen mit Demenz und ihren (pflegenden) Angehörigen um einiges reicher und unterstützen sie mit Schulungen und praktischer Hilfe, damit alle gut durch diese schwere Zeit kommen. Gaaanz wichtig für alle, die z. B. ihre kranken Eltern nicht einfach ins Heim abschieben möchten.

SelbstBestimmt Leben e. V.

Wer spendet, kann in den Verwendungszweck gern seine/ihre Adresse mit angeben und "BSC" oder "SAC" oder "Die Rennschnecken" dazuschreiben, dann gibt es eine Spendenbescheinigung :D

IBAN: DE69 5206 0410 0008 0262 89
Evangelische Bank eG
BIC: GENODEF1EK1

Hier ist unsere Fahrt live zu verfolgen: www.superlative-adventure.com/live/.

Oder auf unserem Insta-Account: @dierennschnecken

  • #171 Baltic Sea Circle 2023 Summer
Zurück